blog shbarcelona català   blog shbarcelona français   blog shbarcelona castellano   blog shbarcelona russian   blog shbarcelona russian   blog shbarcelona   blog shbarcelona english   blog shbarcelona
Freizeit und kultur

Zitate über Barcelona

Geschrieben von Sandy

Barcelona ist eine tolle und vielseitige Stadt mit reicher Geschichte und umwerfenden Kultur- und Naturlandschaften. Die Stadt ist und war, in der Vergangenheit, das Zuhause vieler Künstler, die fanden, dass die Stadt eine gute Inspirationsquelle war. Gleichzeitig waren viele Besucher von der katalanischen Hauptstadt fasziniert, und viele von ihnen haben uns unvergessliche Zitate darüber hinterlassen. Hier, in diesem Artikel von  ShBarcelona sind einige unserer Favoriten.

Carlos Ruiz Zafón

Foto von fundacioncajasol via Visualhunt

Carlos Ruiz Zafón ist einer von Spaniens berühmtesten Romanautoren seiner Zeit. Ein katalanischer Einheimischer, geboren in Barcelona im Jahr 1964, hat Ruiz Zafón bis heute neun Romane geschrieben, wobei einige davon für Erwachsene geschrieben wurden und andere für ein junges Publikum. Des Autorens international anerkannteste Buch ist “Im Schatten des Windes” oder im spanischen “La Sombra del Viento” welches 2001 veröffentlicht wurde. Carlos Ruiz Zafón schreibt ebenfalls Kurzgeschichten.

Carlos Ruiz Zafón’s Zitat über Barcelona:

“Die bewegende Geschichte ist immer präsent in Barcelona. Ich sehe Städte als Organismen, als lebende Kreaturen. Für mich ist Madrid ein Mann und Barcelona eine Frau. Und es ist eine sehr eitle Frau.”

Julie Burchill

Julie Burchill ist eine englische Schreiberin und Journalistin, geboren in Bristol. Sie hat einige Bücher geschrieben wie “Sugar Rush”, “On Beckham”, “I knew I was right: Memoirs” und “The Boy Looked at Johnny: The Obituary of Rock and Roll”, welches sie in Zusammenarbeit mit Tony Parsons schrieb. Als Journalistin hat sie für die Sunday Times und den Guardian geschrieben.

Julie’s Zitate über Barcelona:

“In Barcelona scheinen die Dinge anders zu sein. Z.B. weiß ich, dass es traditionell die am wenigsten spanische Stadt ist, aber du würdest als Tourist niemals vermuten, dass sie mal eine Monarchie hatten – ganz im Gegensatz zu Großbritannien, wo die Königin wahrscheinlich das bekannteste Tier, Gemüse und/oder Mineral ist, wenn es um Besucher aus Übersee geht.”

“In Barcelona sind es die Architekten, die die Gebäude bauten die diese Stadt zur Ikone machten und zu Objekten der Begierde wurden – und nicht eine Gruppe schwachsinniger Monarchen.”

Verwandter Artikel: Ganz großes Kino

Meghan Markle

Foto von Genevieve719 via Visualhunt

Meghan Markle ist Amerikanerin und international bekannt durch ihre Arbeit als Schauspielerin und ihrem Engagement bei humanitären Aktionen. Einige ihrer Schauspielkünste sind in Rollen der TV-Serien wie “Suits” und “Fringe” zu sehen und in Filmen wie “Horrible Bosses”, “Remember Me” und “Get him to the Greek”. Bezüglich ihrer humanitären Arbeit war Markle eine Beraterin für die internationale Charity One Young World im Jahr 2014, und 2016 wurde sie globale Botschafterin für die World Vision Canada.

Meghan Markle’s Zitat über Barcelona:

Barcelona ist eines der besten Städte der Welt. Ich liebe es dort!”

Kelsey Chow

Kelsey Chow ist eine weitere amerikanische Schauspielerin, die es auf unsere Liste schaffte. Die 25-Jährige ist bekannt aus verschiedenen TV Rollen in Serien wie “Teen Wolf”, “Big Daddy”, “Pair of Kings” und “One Tree Hill”, sowie ein paar Rollen in Filmen wie “The Amazing Spider Man”, “Run” und “White River”.

Kelsey Chow’s Zitat über Barcelona:

“‘The Wine of Summer’ ist ein wunderschöner Film über verlorene und gefundene Liebe und über die Komplexität des Lebens während man sich selbst entdeckt. Es wurde hauptsächlich in und um Barcelona gedreht und die Bilder sind atemberauschend.”

Verwandter Artikel: Literarisches Barcelona

Colm Tóibín

Foto von Arturo Espinosa via Visualhunt

Colm Tóibín ist ein berühmter irischer Autor, Bühnenautor, Poet, Essayist, Kritiker und Journalist. Einige seiner Arbeiten sind “The Master” – welches verschiedene Auszeichnungen gewonnen hat, “The Blackwater Lightship” – welches in die engere Wahl für den Booker Prize kam und “The Empty Family” – welches in die engere Wahl für den Frank O’Connor International Short Story Award kam.

Colm Tóibín’s Zitat über Barcelona:

“Im Alter von 12 bis 20 Jahren habe ich  jeden Tag geschrieben, gestoppt habe ich als ich nach Barcelona ging, wo das Leben zu aufregend war um zu schreiben.”

Anthony Bourdain

Anthony Bourdain ist ein berühmter amerikanischer Küchenchef, der in verschiedenen Orten und über mehrere Jahre Spitzen-Restaurants geleitet hat. Er hat ebenfalls eine große Anzahl kulinarischer Bücher geschrieben und wurde zur Fernsehpersönlichkeit durch kulinarische Shows wie “No reservations”, “The Layover” und “Parts Unknown”, die er auch heute noch hosted.

Anthony Bourdain’s Zitat  über Barcelona:

“Es wird einem schwerfallen etwas besseres als Barcelona in Sachen essen zu finden, und das als Dreh- und Angelpunkt.”

*Titelbild von milpek75 via pixabay

Welches ist dein Favorit? Und was ist dein persönliches Zitat über Barcelona?

Zitate über Barcelona
5 (100%) 1 vote[s]

Über den Autor

Sandy

Von klein an hat Sandy das Reisen um die Welt genossen. Sie hat viele Städte zu ihrer Wahlheimat gemacht und hofft nun, dass Barcelona zu ihrem definitiven Zuhause wird.

Hinterlasse einen Kommentar