blog shbarcelona català   blog shbarcelona français   blog shbarcelona français   blog shbarcelona english   blog shbarcelona russian   blog shbarcelona russian   blog shbarcelona   blog shbarcelona
Empfehlungen

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Flughafen von Barcelona

Jacqueline
Geschrieben von Jacqueline

Egal ob du vom Flughafen in die Hauptstadt willst oder vom Stadtzentrum zum Flughafen musst, Beides ist einfach und du hast mehrere Möglichkeiten dafür, angefangen mit dem privaten Auto bis hin zu öffentlichen Verkehrsmitteln. Heute, in diesem Artikel von ShBarcelona wollen wir uns auf den öffentlichen Transport konzentrieren, damit du weder Familie noch Freunde mobilisieren musst um pünktlich am Gate zu sein.

Ähnlicher Artikel: Öffentliche Verkehrsmittel: Wie du in Barcelona herumkommst

Öffentliche Transportmittel die dich zum Flughafen bringen

Foto von RainerPrang via Pixabay

Der Flughafen Barcelona ist hinter Madrid einer der verkehrsreichsten in Spanien. Millionen von Passagieren reisen dort täglich; Touristen, Einheimische und auch Reisende aus anderen Regionen. Vor kurzem wurde die Einrichtung zu Aeropuerto Josep Tarradellas Barcelona – El Prat, etwas umstritten, umbenannt. Der Flughafen liegt zwischen den Gemeinden El Prat, Viladecans und Sant Boi de Llobregat, welche alle zur Region Baix Llobregat gehören und in der Provinz von Barcelona situiert sind. Oder ganz genau, 19 Kilometer vom Stadtzentrum Barcelonas. Welche Transportmittel du nutzen kannst um zu Barcelonas Flughafen zu kommen führen wir dir jetzt einzeln an. Beginnen wir mit der Zugverbindung: Der Flughafen Barcelona ist über die Linie R4 des RENFE Cercanías mit der Kreisstadt verbunden. Diese Eisenbahn hält an verschiedenen Stationen der katalanischen Hauptstadt, wie zum Beispiel an der Estación de Sants oder Paseo de Gracia. Die Züge haben einen Intervall von 30 Minuten und du kannst an der Haltestelle vor dem Terminal T2B aussteigen.

Ähnlicher Artikel: Wie man vom Flughafen Barcelona zum Kreuzfahrthafen kommt

Foto von Holgi via Pixabay

Eine anderer Art zum Flughafen Josep Tarradellas Barcelona-El Prat zu kommen ist mit dem Bus. Je nach Bedarf kannst du dich für eine der 6 Buslinien entscheiden, davon fahren drei tagsüber und drei in der Nacht. Tagsüber ist es die Linie 46, eingestiegen wird an der berühmten Plaza de España, der wichtige Platz Barcelonas, der die katalanische Hauptstadt mit den Terminals T1 und T2 verbindet. Oder auch die Linie A1, welche die Plaza de Cataluña mit dem Terminal T1 verbindet und die Linie A2, welche von Plaza Cataluña bis zu der Terminal T2 fährt. Diese drei Buslinien stehen dir tagsüber zur Verfügung um zum Flughafen zu kommen. Wenn du Nachts reist, hast du zur Auswahl: die Linie N16 mit Haltestelle an der T2, die Linie N17 mit Haltestelle T1, beide mit Einstieg an der Plaza de Cataluña. Oder wenn du von Ronda Universidad startest die Linie N17, mit dieser kannst du an beide Terminals fahren. Die vor kurzem eröffnete U-bahnlinie 9 ist auch eine Option. Sie verbindet Barcelona mit der Terminal T1 des Flughafens. Leider sind bei dieser noch Verbesserungen zu machen, damit die Erfahrungen der Fahrgäste befriedigt werden kann, da ihre Schienen es noch nicht bis zum Terminal T2 schaffen. Abschließend, der Taxiservice, ein wichtiges Transportelement zwischen dem Flughafen und der Kreisstadt. Als dieser Artikel verfasst wurde, waren Uber und Cabify wegen rechtlichen Diskrepanzen nicht präsent in Barcelona.

Welches Transportmittel nutzt du normalerweise um zum Flughafen zu kommen?

Über den Autor

Jacqueline

Jacqueline

In der Mathematik fand ich ein wenig Wahrheit, in der Literatur Weisheit, in der Malerei Schönheit, in der Musik jedoch das ganze Leben.

Hinterlasse einen Kommentar