blog shbarcelona català   blog shbarcelona français   blog shbarcelona français   blog shbarcelona english   blog shbarcelona russian   blog shbarcelona russian   blog shbarcelona   blog shbarcelona
Empfehlungen

Unsere 5 Ratschläge für einen einfachen Umzug

Geschrieben von Jacqueline

Jedes Mal, wenn ein Umzug vor der Tür steht, schlagen wir die Hände überm Kopf zusammen, wegen all der Arbeit und Unannehmlichkeiten die damit verbunden sind. Egal, wie methodisch oder diszipliniert wir einen Rhythmus zum packen und transportieren zu halten versuchen, es ist sehr schwierig das Ganze ohne Stress über die Bühne zu bringen. Auf Grund dessen, wollen wir dir heute, in diesem Artikel von ShBarcelona, fünf Tipps geben, wie du deinen Umzug einfach und unkompliziert machen kannst. Aufgepasst!

Ähnlicher Artikel: Haustierfreundliche Wohnungen in Barcelona

Einfach umziehen mit diesen Ratschlägen

Foto von RogerioAndrade via Pixabay

Musst du die Wohnung wechseln und beim bloßen Gedanke daran beginnst du zu zittern? Keine Sorge, mit diesen fünf Tipps bekommst du das ruhig, produktiv und einfach gebacken. Organisation ist Alles! Wie bei den meisten Sachen im Leben, kann man nicht einfach kopflos drauf los machen, denn dann kann es passieren, dass manche Arbeit doppelt gemacht werden müssen. Als Erstes, solltest du die Gelegenheit nutzten um dich von unnötigem Ramsch zu befreien. So hast du weniger zu verpacken, zu transportieren und auszupacken, folglich einen leichteren Umzug. Die nächste Norm ist praktisch denken. Leichte Möbel müssen nicht ausgeräumt werden, du kannst sie genauso verpacken wie sie sind. Auf diese Weise sparst du Zeit beim ein- und auspacken, brauchst nicht so viele Umzugskartons und hast alles an seinem Platz in deinem neuen Heim. Bei einem Wohnungswechsel musst du einfach denken. Für weiche und unzerbrechliche Dinge, wie Kleidung oder Ähnliches, eignen sich gut große Mülltüten. Der Grund ist, dass du diese beim Transport einfach zwischen Möbelstücken oder Kisten verstauen kannst, so optimierst du Platz im Auto und musst nicht so viele fahrten machen.

Ähnlicher Artikel: Wie teuer ist eine Kita in Barcelona?

Foto von rawpixel via Pixabay

Ein weiterer Ratschlag ist Weitsicht. Wenn du in ein neues Haus ziehst, solltest du vorausschauend sein und dir früh genug überlegen, welchen Service du dafür in Anspruch nehmen willst. Es gibt online Plattformen, die in diesen Fällen eine große Hilfe sein können, wie zum Beispiel die Web Compañias de Luz, hier erfährst du alles was du über Elektrizitätspreise wissen willst. Die Fachleute von Compañias de luz können dir auch helfen, wenn du einen Inhaberwechsel eines Telefon- oder Hausanschlusses (Gas, Wasser, Elektrizität) machen musst, was sehr nützlich sein kann. Informiere dich, ob es in der neuen Zone, in die du ziehst, ein gutes Mobilfunknetz gibt und wenn nicht, kannst du dich bei Zeiten über die Festnetz Optionen schlau machen. Eine weitere wichtige Sache, zur Vereinfachung eines Umzugs ist die Anpassung. Nach dem Umzug, solltest du dich an dein neues Zuhause anpassen. Damit meinen wir, dass du bevor du deine Habseligkeiten um transportierst, Arbeiten wie Streichen oder putzen schon erledigt haben solltest. Und denke ernsthaft darüber nach, wo du deine Möbel aufstellen willst und kannst. Sind in der neuen Wohnung Dinge für die du keine Verwendung hast, dann werden sie entfernt, so stören sie nicht bei der platzierung deiner Sachen. Wir sollten immer daran denken, das neue Zuhause angenehm und bequem einzurichten.

*Titelbild von FotoschmiedDortmund via Pixabay

Hast du Umzugstipps für uns?

Über den Autor

Jacqueline

In der Mathematik fand ich ein wenig Wahrheit, in der Literatur Weisheit, in der Malerei Schönheit, in der Musik jedoch das ganze Leben.

1 Kommentar

  • Hi Jacqueline,

    danke für die wundervolle Seite und die Pflege 🙂
    Ich lebe zZt in Raum Frankfurt und werde ab Oktober eine Stelle in Barelona antreten. Lebe in ein 2 Zi Wohnung mit 70 qm und 1100€ Miete. Für Barcelona dann höchstens 700€ könnte ich mir leisten. Ist dies möglich für eine 50-60 qm Wohnung? Wie ich denke, sollte ich von vielen meinen Möbel beim Umzug nach Barcelona mich verabschieden, bzw. eine Garage mieten und diese Zwischenlagern, da diese hochwertige und teuere Möbel sind und nur das Nötigste nach Barcelona mitnehmen.

    Was ist dein Tipp? Wie hast Du es gemanagt? Lieber ein Monat (zb September) ein Zimmer buchen und auf Wohnungssuche vor Ort machen oder schon paar Monate vorher aus der Ferne?

Hinterlasse einen Kommentar