blog shbarcelona català   blog shbarcelona français   blog shbarcelona castellano   blog shbarcelona russian   blog shbarcelona russian   blog shbarcelona   blog shbarcelona english   blog shbarcelona
Essen

Die besten Bäckereien in Barcelona

mehrere Brotkörbe gefüllt mit den verschiedensten Brotsorten: Semmel, Baguet, Mohnbrötchen, Laugensemmel...
Jacqueline
Geschrieben von Jacqueline

In der Kreisstadt wird es immer einfacher gutes Brot zu finden. Das liegt daran, dass die Verbraucher in Bezug auf die Backware, die sie essen, immer anspruchsvoller werden.

Einerseits essen wir in der Regel weniger Brot, weil es in der Presse als “Dickmacher” gilt und andererseits aufgrund der schlechten Qualität des Brotes, das wir in den letzten Jahren erworben haben.

Aus diesen Gründen haben sich die Bäcker intensiv damit beschäftigt eine Verbesserung der Qualität ihrer Produkte und eine noch nie dagewesene Sortenauswahl anzubieten. Heute in diesem Artikel von ShBarcelona reden wir über die besten Bäckereien der Kreisstadt.

Ähnlicher Artikel: Die besten Croissants in Barcelona

Wo du das beste Brot für eine bessere Ernährung findest

Forn de Pa Fortino

Brett mit Weissmehl, zwei Eiern in der Mitte und zwei kleinen Glasschälchen an der Seite mit Gewürzen

Foto via Pixabay

Die Bäckerei Fortino ist ein Familienunternehmen im Herzen des Stadtviertels Gracia.  Vor über zwanzig Jahren spezialisierten sie sich auf Brot und Gebäck, das mit alternativen Mehlen zu Weizen hergestellt wurde, und heute sind sie in Barcelona bereits ein Maßstab auf dem Gebiet der gesunden Ernährung. 

Derzeit arbeiten vier Bäcker und zwei Bäckerinnen in ihrer Werkstatt und bereiten täglich die Produkte zu, die du in ihrem Geschäft in Travesera de Gracia 126 findest.

Dank einer umfassenden Schulung in Ernährung und Backtechniken erarbeitet das Team einzigartige Rezepte, die du in keinem anderen Ofen findest. 

Aufgrund ihrer langen Tradition, das beste Brot zuzubereiten, bieten sie klassische Brotsorten wie katalanisches Brot sowie innovative Brotsorten, die speziell für Menschen entwickelt wurden, die auf ihre Ernährung achten möchten.

Forn Europa

Diese Bäckerei, situiert in der Straße Pare Lainez 13, ist eine der Besten in der Kreisstadt. Die große Auswahl an Broten, die sie herstellen, bestätigt dies und berücksichtigte, dass sie mit den besten auf dem Markt zu findenden Zutaten hergestellt werden.

Bei Weißbrot sticht das pan de greña hervor, ein rustikales Brot, das sich ideal für die Zubereitung mit Tomaten, Toasts oder Sandwiches eignet. Es hat eine knusprige dicke Kruste, die hilft, es zu konservieren.

Oder das pan de parroquia (Pfarrbrot), ein Brot mit einer knusprigen Kruste, die jedoch nicht zu dick ist, um das Essen zu erleichtern. Seine Krume hat eine sehr große Wabe, die es leicht und locker macht.

Sehr zu empfehlen ist auch das Vierkornbrot (Haferflocken, Flachs, Sesam und Vollkornmehl), oder das Nuss-Pistazienbrot.

Ähnlicher Artikel: Vegane Rohkost in Barcelona

Forn de Pa Providència

frischer Zopf mit groben Zucker oben drauf

Foto via Pixabay

Die Bäckerei Providencia befindet sich in der Providencia-Straße 59, neben dem Rovira-Platz im Viertel Gracia und ist eine jahrhunderte alte Bäckerei. 

Seit 2004 ist sie in Händen des Bäckermeisters Xavier Corcellas, der sich um alles kümmert. Xavi tauchte zum ersten Mal in die Bäckerwelt ein als er seinem Vater in der Backstube half. Mit nur 12 Jahren trug er schon Ware aus und widmet sich seitdem bis heute diesem faszinierenden Bäckerhandwerk.

Er begann seine berufliche Laufbahn mit einem großen Bäcker wie Herrn Campalans in der Backstube, die er in Clot hatte. Nach einiger Zeit wurde er in die Bäckerei im Viertel Sant Andreu versetzt, wo er mehr Verantwortung übernehmen und mehr Berufserfahrung sammeln konnte.

Sie haben sich auf traditionelle Brote, neue Kreationen und Feinbäckerei spezialisiert, die alle in ihrer Werkstatt mit natürlichen Produkten, bestem Mehl und langen Fermentationen hergestellt wurden, aber mit einer sehr klaren Philosophie: ihren Kunden Qualität zu erschwinglichen Preisen anzubieten.

Empfiehlst du uns eine weitere Bäckerei in Barcelona?

Bewerte diese Nachricht

Über den Autor

Jacqueline

Jacqueline

Jacqueline kommt aus dem schönen Allgäu, liebt Hunde und ist immer auf der Suche nach spanenden Herausforderungen.

Hinterlasse einen Kommentar