blog shbarcelona català   blog shbarcelona français   blog shbarcelona castellano   blog shbarcelona russian   blog shbarcelona russian   blog shbarcelona   blog shbarcelona english   blog shbarcelona
Essen

Französische Gastronomie in Barcelona

Geschrieben von Sandy

Dank der Nähe zu Frankreich, hat Barcelona eine großartige Auswahl an französischen Restaurants und Delikatessen. ShBarcelona zeigt dir hier die besten Spots, um die französischen Spezialitäten zu genießen.

Französische Restaurants

Photo von ccdoh1 via Visualhunt

L’Atelier BCN bietet französische Cuisine mit einem Hauch spanischer und mediterraner Cuisine. Hier kannst du Fisch, Fleisch und Käse als Tapas genießen. Das Restaurant hat auch eine Bar und eine überdachte Terrasse, für eine ruhige und gemütliche Atmosphäre. Hier kannst du einen Blick in das Menü werfen.

Adresse: Carrer de Pau Claris, 153

In der Nähe der Kathedrale ist die Brasserie Gothic die Gourmetgerichte und Fondue-Spezialitäten anbieten. Das Restaurant ist sehr romantisch gestaltet und es wird dir hier ein sehr guter Service geboten.

Adresse: Carrer dels Arcs, 10

Wann immer du einen Ausflug zum Strand planst, dann solltest du immer die Crêperie Bretonne Annaick am Port Olimpic im Auge behalten! Ihr Menü ist voller Rezepte für Kuchen und Pancakes, mit einer Auswahl an Apfelweinen und französischen Weinen.

Adresse:  Carrer de Ramon Trias Fargas, 2

Verwandter Artikel: Die besten Croissants in Barcelona

Französische Caterer

Der französische Chefkoch Michel Garnier bietet eine Reihe von Lieferservicen für Events oder für Tage, wenn du gut essen möchtest, aber das Haus nicht verlassen willst. Er ist sehr stolz auf seine Erfahrungen in den Spitzen-Restaurants. Er kommt zu dir nach Hause und kocht die Gerichte oder bereitet das hochwertige Buffet vor, angepasst an dein Budget. Er ist obendrein auch noch eine sehr nette Person!

Die französische Firma Gourmet Express liefert alle möglichen französischen Spezialitäten zu dir nach Hause.

Verwandter Artikel: Die besten Steaks von Barcelona

Französische Bäckereien

Photo von Visualhunt

La Boulangerie ist von einem französischen Unternehmen gegründetwurden und hat insgesamt zehn Adressen in Barcelona. In der La Boulangerie kannst du französisches Brot kaufen sowie großartige Sandwiches als Take-Away oder zum dort essen, und Brötchen aller art.

Falls du auf der Suche nach einem echten Bäckerbrot bist, dann solltest du in der Forn Baluard in der Barceloneta Gegend vorbeischauen. Sie sind dafür bekannt die besten Baguettes in Barcelona zu backen!

Suchst du nach einem Apartment in der Stadt? Lass dir von ShBarcelona helfen das perfekte für dich zu finden.

Bewerte diese Nachricht

Über den Autor

Sandy

Von klein an hat Sandy das Reisen um die Welt genossen. Sie hat viele Städte zu ihrer Wahlheimat gemacht und hofft nun, dass Barcelona zu ihrem definitiven Zuhause wird.

Hinterlasse einen Kommentar