blog shbarcelona català   blog shbarcelona français   blog shbarcelona castellano   blog shbarcelona russian   blog shbarcelona russian   blog shbarcelona   blog shbarcelona english   blog shbarcelona
Freizeit und kultur

Ein Tag im Tibidabo Vergnügungspark

Geschrieben von Sandy

Für die meisten die in Barcelona geboren sind, hat der Tibidabo Vergnügungspark einen besonderen Charme. Seine Fahrten erinnern sie an die Zeiten als sie noch Kinder waren und ihre Eltern mit ihnen in den Park gegangen sind um von Attraktion zu Attraktion zu springen.

Photo von ramon_perez_terrassa via Visualhunt

Ob du dich nun an deine Kindheit erinnerst, falls du von Barcelona bist, oder ob du nun den historischsten Vergnügungspark in Barcelona kennst, ShBarcelona empfehlt dir, einen wundervollen Tag mit der ganzen Familie im Tibidabo  Vergnügungspark zu verbringen.

Neben all den Fahrten die du im Erlebnispark erleben kannst, gibt es auch das klassische Spiegelkabinett, das Miramirrals, das nostalgische Museo de Autómata oder das Flugzeug das langsam über die Park Terrassen fliegt, während deren Passagiere die excellenten Aussichten geniessen.

Verwandeter Artikel: Familienspass in Poblenou

Zusätzlich wurden kürzlich auch neue Attraktionen gebaut – in denen das Adrenalin freigesetzt wird für diejenigen, die es wagen mit diesen zu fahren – oder die Attraktionen die bereits existierten, wurden erneuert. Fühle den Schwindel mit jedem Herab der Achterbahn und die Geschwindigkeit der kurvenreichen Geraden, während du dich im Mina de Oro in Baumstämmen die im Wasser treiben abkühlst.

In einer älteren Attraktion, das Hotel Krüeger, wirst du schreien vor Schrecken und dich vor den Charakteren deiner beliebtesten Horrorfilme erschrecken, und im “Magatzem” wirst du die magische Welt der Zauberei wiedertreffen während du den Park in einem hängendem Van bereist. Lasse auch nicht den Tibidabo Express Zug aus. Und nimm auch das Piratenschiff und in den Hurakan oder das Diavolo mit, die ersten Attraktionen die im Tibidabo gebaut wurden.

Du wirst auch viele Attraktionen für Kinder finden, in denen sie sich sicherer fühlen und Spaß haben werden.

Verwandter Artikel: Ein Besuch im CosmoCaixa Wissenschaftsmuseum

Photo von MA!LO via Visualhunt

Zu den Parkanlagen gehören Restaurants, Essensstände, Aussichtspunkte an denen man unglaubliche Ausblicke über Barcelona geniessen kann und auch Picknickareas um sich abzukühlen.

Die Eintrittspreise sind sehr günstig, und auch wenn das Tibidabo verglichen mit anderen Vergnügungsparks ein wenig “altmodisch” scheint, ist seine Originalität, Ruhe und weniger gefährliche Fahrten für Familienfahrten doch erwähnenswert.

Für Informationen über unsere Appartments, besuche uns auf ShBarcelona.

Bewerte diese Nachricht

Über den Autor

Sandy

Von klein an hat Sandy das Reisen um die Welt genossen. Sie hat viele Städte zu ihrer Wahlheimat gemacht und hofft nun, dass Barcelona zu ihrem definitiven Zuhause wird.

Hinterlasse einen Kommentar