blog shbarcelona català   blog shbarcelona français   blog shbarcelona français   blog shbarcelona english   blog shbarcelona russian   blog shbarcelona russian   blog shbarcelona   blog shbarcelona
Essen

Die 5 besten Tapas Bars in Barceloneta

Schifferplatte mit vier Tapas Frau: Baguette mit gekochtem Gemüse und frischem Rucula
Geschrieben von Sandy

Wenn du die Einwohner von Barcelona fragst, wo du am besten Tapas in der Stadt essen solltest, dann werden dir die meisten empfehlen nach Barceloneta, im Stadtviertel Ciutat Vella zu gehen.

In dieser Gegend kannst du die besten Bars finden um Tapas mit Meeresfrüchten oder Fisch zu essen (und viele andere) die wunderbar mit einer caña (kleines Glas Bier), einem Wermut oder einem guten Wein gehen. Hier ist unsere Liste der besten Tapas Bars von ShBarcelona.

Jai-Ca

Auf einem schwarzen Tisch werden in verschiedenen kleinen Schalen frittierte Tapas presentiert, daneben liegt eine Zitrone, eine Limette, rote Chilischoten und ein Schüsselchen mit Alioli

Photo von Pixabay

Dies ist einer der besten Orte um authentische spanische Tapas zu probieren. Jai-Ca hat fast 60 Jahre Geschichte und hat jetzt auch eine neue Bar eröffnet, die in der selben Straße ist, um die große Anzahl der täglichen Besucher unterzubringen.

Ihre Meeresfrüchte Tapas sind die beliebtesten (frittierter Fisch, Tintenfisch, Kuttelfisch, galizischer Oktopus, gesalzene Garnelen, Muscheln…). Aber sie bereiten auch exzellente patatas bravas  und leckere croquetas zu.

Adresse: Carrer de Ginebra 13

La Cova Fumada

La Cova Fumada behauptet die berühmten bombas erfunden zu haben, Kartoffelbällchen mit Fleisch gefüllt, welche ein sehr beliebter Appetizer in Barcelona ist.

Statte dem La Cova Fumada einen Besuch ab um einige exzellente Tapas aus frischen Fisch (Tintenfisch, Hering, Sardinen, Oktopus, Schrimps, etc.) zu probieren, aber stelle sicher, dass du einen Tisch vorher reservierst, da dieses Restaurant oft voll ist.

Adresse: Carrer del Baluart 56

El Vaso de Oro

El Vaso de Oro, welches bekannt ist für ihr Bier, serviert qualitativ hochwertige Tapas, wie pimientos padrón, ensaladilla russa, patatas bravas und leckere Sandwiches, wie das granjero und das Filet mit foie gras und Zwiebeln. Bereite dich darauf vor im Stehen zu essen.

Adresse: Carrer de Balboa 6

Verwandter Artikel: Die besten Tapas in Sarrià Sant-Gervasi

La Bombeta

Tresen einer Bar mit Einem Teller voller Würstchen und Gemüse und im Hintergrund schenkt ein Kellner gerade ein Bier ein

Photo von Pixabay

La Bombeta ist ein Pflichtbesuch, wenn du die besten bombas in Barcelona probieren möchtest. Die Tintenfischringe sind auch sehr beliebt bei den Gästen.

La Bombeta ist eine sehr authentische und typische Bar in Barceloneta und ist auch einen Besuch wert, wenn du nur den spanischen Charakter kennenlernen möchtest und die einheimische Barkultur.

Adresse: Calle de la Maquinista 3

Segons Mercat

Das Segons Mercat ist in der selben Straße wie das Vaso de Oro gelegen. Dieses Restaurant, welches auch im Michelin-Guide erwähnt wird, serviert großartige Tapas und auch andere Gerichte mit frischen Meeresfrüchten.

Die Besonderheit an diesem Restaurant ist, dass du auswählen kannst was du essen möchtest, so als ob du es in einem Laden kaufen würdest und es wird dir frisch in dem Moment zubereitet.

Adresse: Carrer de Balboa 16

Café de los Angelitos

Café de los Angelitos ist eine sehr beliebte Cocktailbar im Viertel Barceloneta. Warum? Weil es nicht nur eine Auswahl an Cocktails, Rums, Whiskeys, Gins und anderen alkoholischen Getränken hat, sondern auch weil es kostenfreie Tapas mit jedem Drink gibt. Sie machen ebenfalls eine leckere Sangria, was auch perfekt zu spanischen Tapas passt.

Adresse: Carrer de l’Almiral Cervera 26

Verwandter Artikel: Tapas in Sant Antoni

Ca’l Chusco

Drei runde Koquetten auf einem kleinen ovalen weissen Teller aufgeregt mit weisser sosse darunter und roter sosse darüber

Photo von In Praise of Sardines via Visualhunt

Ein weiterer großartiger Ort um kostenfreie Tapas in Barceloneta zu bekommen ist das Cal Chusco. Das Restaurant/Bar serviert gute, hausgemachte Gerichte, bei denen du denkst, dass du bei deiner Großmutter isst.

Sie haben ein günstiges Mittagsmenü und, wie schon erwähnt, bekommst du kostenfreie Tapas mit jedem Getränk.

Adresse: Carrer d’Almiral Aixada 5

Bar Electricitat

Die Bar Electricitat ist eine sehr typische katalanische Bar, und berühmt für einen wundervollen Wermut. Es gibt nicht viel Platz in der Bar, d.h. dass es manchmal recht schnell voll sein kann. Es ist auch nicht unbedingt die schönste Bar, aber die Tapas sind es wert.

Hier kannst du wundervolle patatas bravas, eine gute Auswahl an verschiedenen Würstchen, tortillas, Schnecken, Schrimp-Salat und vieles mehr bekommen.

Adresse: Carrer de Sant Carles 15, im Stadtviertel Barceloneta

Bar Piñol

Wenn du im Stadtviertel der Barceloneta Unterwerg bist, und nach guten bombas suchst, dann kann dir die Bar Piñol diese liefern. Sie spezialisieren sich auf frische Meeresfrüchte vom einheimischen Markt sowie auf eine gute Auswahl von Snacks wie Sardinen, Sardellen, frittierter Tintenfisch, Meeresfrüchtesalat und die typischen patatas bravastortillas und esqueixada.

Und das alles zu einem bezahlbaren Preis und auch nur ein paar Schritte vom Strand entfernt.

Adresse: Carrer Andrea Doria 28

Für Welches hast du dich entschieden? Erzähle uns davon!

Über den Autor

Sandy

Von klein an hat Sandy das Reisen um die Welt genossen. Sie hat viele Städte zu ihrer Wahlheimat gemacht und hofft nun, dass Barcelona zu ihrem definitiven Zuhause wird.

2 Kommentare

  • Hi Sandy, erst mal grundsätzlich Danke, dass du deine Erfahrung mit uns teilst. Noch dankbarer wäre ich dir, wenn du deine Empfehlung regelmäßig überprüfen würdest und Empfehlungen streichst und/oder Alternativen empfiehlst. Ich war in 2 der top 5 Tapas Bars und würde wegen den Tapas keine empfehlen.

    • Hallo Gio,

      vielen Dank für deinen Kommentar und Interesse.
      Wir bedauern deine negative Erfahrung in den 2 Tapas Bars. Diese Liste ist eine Zusammenstellung von Sandy und nach Sandys Geschmack.
      Uns würde natürlich sehr interessieren welche der fünf Bars dir am besten gefallen haben und welche du eher nicht empfehlen würdest.

Hinterlasse einen Kommentar