blog shbarcelona català   blog shbarcelona français   blog shbarcelona français   blog shbarcelona english   blog shbarcelona russian   blog shbarcelona russian   blog shbarcelona   blog shbarcelona
Freizeit und kultur

Das etwas andere Picknick: Piknic Electronik

Geschrieben von Uli

In den Sommermonaten kann man sich in Barcelona vor lauter Festivals nicht retten und die Auswahl wo man teilnimmt wird immer schwieriger. In den einzelnen Barrios gibt es eigentlich so gut wie immer etwas zu feiern und deshalb gleicht die Stadt im Sommer einem einzigen großen Musik Festival. In diesem Artikel von ShBarcelona geben wir dir heute etwas mehr Information über die verschiedenen Veranstaltungen damit du während deines Aufenthalts in der Kreisstadt die Zeit ganz ausnutzen kannst.

Ähnlicher Artikel: Das Brunch im Park Festival 2019

Dj`s, Gartenparty und himmlischer Ausblick

 Photo credit: aj82 via VisualHunt / CC BY-SA

Foto von aj82 via Visual Hunt

Für alle Fans der elektronischen Musik ist das Piknic Electronik ein absolutes Muss.

Das elektronische Festival findet heuer vom 28. Juni bis zum 20. September jeweils am Sonntag (13:00- 22:00) statt. ab den frühen Nachmittagsstunden finden in den Jardins de Joan Brossa die elektronische Party statt. Der Veranstaltungsort an und für sich lässt die Herzen der Besucher schon höher schlagen. Auf dem Hausberg Montjuïc wird gefeiert mit einem traumhaften Ausblick über Barcelona. Über den tanzenden Mengen fährt der Teleferic und die Gondeln schweben fast malerisch über den Köpfen der Tanzenden und die Gärten Joan Brossa. Diejenigen die alleine kommen, werden es nicht lange sein. Die Einheimischen tummeln sich hier und mit der offen und fröhlichen Art der Katalanen kommt man sehr schnell mit ihnen ins Gespräch… oder zum Tanzen.

Für Groß und Klein

 Photo credit: Elias Rovielo via Visual Hunt / CC BY-NC-SA

Foto von Elias Rovielo via Visual Hunt

Die Open-air Party ist allerdings nicht nur für die junge Party-Generation geeignet, Familien und Kinder sind hier ebenfalls herzlich willkommen. Das Festival teilt sich in zwei Bereiche, in den für die Erwachsen und in den für die Kinder. Am Gelände des ehemaligen Vergnügungsparks (Parc d`Atraccions de Montjuïc) befinden sich Spielplätze und Möglichkeiten Spannendes zu erleben.  Als familienfreundliche Veranstaltung bietet das Picknick eine Vielzahl an Freizeitaktivitäten für die Kleinen an. Interaktive Workshops, Hüpfburgen und Trampoline und viele Spiele bei denen die Kinder herumtollen können.

Ähnlicher Artikel: Sónar 2019

Jungdesigner und Fashion

Die Veranstalter bieten jungen Designer die Möglichkeit ihre Kollektionen auf dem Gelände anzubieten. Also kann man neben der Musik auch noch zwischen bunten Ständen spazieren und das ein oder andere Designerstück ergattern. Auf den Markt findet man alle Arten von Kleidung, Accessoires und kleine Kostbarkeiten aus aller Welt.

Alkohol , Lebensmittel und Tiere

 Photo credit: The SWAP Team via Visual hunt / CC BY-NC-ND

Foto von The SWAP Team via Visual Hunt

Wie schon gesagt gibt es zahlreiche Möglichkeiten sich kulinarisch zu versorgen. Zahlreiche Stände bieten Verköstigungen aller Art an. Jedoch kann man auch seine eigenen Vorräte mitbringen und standesgemäß auf einer Decke auf der Wiese genießen.

Strenger sind die Veranstalter allerdings mit Getränken: Glasflaschen oder Dosen dürfen nicht mitgenommen werden und alkoholische Getränke sowieso nicht.

Tiere sind im Inneren des Gehäuses Piknic Electronik Barcelona nicht erlaubt .

*Titelbild von Mal Raux via Visual Hunt

Warst du auf dem Piknic Electronic?

Über den Autor

Uli

Uli liebt es verschiedene Städte zu entdecken, aber sie hat bisher noch keine zweite gefunden wie Barcelona.

Hinterlasse einen Kommentar