blog shbarcelona català   blog shbarcelona français   blog shbarcelona français   blog shbarcelona english   blog shbarcelona russian   blog shbarcelona russian   blog shbarcelona   blog shbarcelona
Freizeit und kultur

Du bleibst zu Hause? Dann mach deine Wohnung für einen Serienmarathon bereit

ein junges Pärchen das auf dem Sofa sitzt und Netflix in einem Fernseher an der Wand schaut
Geschrieben von Jacqueline

Aufgrund der Covid-19 Pandemie verbringen wir immer mehr Zeit zu Hause. Außerdem, bekommt man bei den niedrigen Temperaturen Lust es sich Daheim gemütlich zu machen. Eine Lieblingsbeschäftigung für viele in dieser Situation ist, zu Hause ein langes Fernsehgelage zu genießen. Deshalb solltest du diesen Artikel weiterlesen, denn hier werden wir dir einige Ratschläge geben, um deine Wohnung für einen Serienmarathon vorzubereiten.

Sitzt du gemütlich auf deinem Sofa? Wirf dir deine warme Kuscheldecke über, setzt dir deine Brille auf, atme tief aus und vergiss alles was in der Welt auf der anderen Seite deines Fensters passiert. Streck deinen Arm aus, drück auf Play und genieße die Session.

  • innenarchitektur in barcelona

 

1. Diese Textilien sollten nicht fehlen während du eine Serie oder einen Film schaust

Das Wohnzimmer einer Immobilie ist der perfekte Tatort für einen Serienmarathon. Wenn du in Barcelona auf Wohnungssuche bist, achte darauf, dass dir das Wohnzimmer wirklich gut gefällt, denn dort wirst du viel Zeit verbringen. 

Deshalb solltest du vor allem auf die Details in diesem Raum achten, du willst ja nicht, dass es ein kalter oder herzloser Ort wird. Nimm dir also Zeit und arrangiere dir den Raum, um dir ein Kapitel nach dem anderen reinzuziehen.

Die drei Klassiker, die in keinem anständigen Wohnzimmer fehlen dürfen sind: Sofa, Decke und Kissen. Diese drei Textile sollten farblich aufeinander abgestimmt und natürlich sehr komfortabel sein.

eine graue Katze die auf einem weißen Katzensofa liegt und die Hinterläufe baumeln lässt

Foto via Pixabay

Kennst du ShBarcelona

Dein absoluter Verbündeter, um Zuhause Serien zu schauen: das Sofa

Die Couch kann mehrteilig sein oder aus einem Stück bestehen. Egal ob du alleine bist, oder dir jemand Gesellschaft leistet, das Wichtigste ist, dass dein Sitzplatz bequem ist und sich an deine Körper anpasst.

Wenn du nun jemanden findest, der zu dir passt, so wie es eine Couch von Natur aus tut, ruf deine Eltern und Freunde an und teile ihnen mit, dass du heiraten wirst. Und wenn ihr obendrein auch noch eine Vorliebe für einen Serienmarathon teilt, um so besser!

Die Kissen: ideale Begleiter für deinen Rücken oder um dir die Augen zu zuhalten

Die Sofakissen sind sehr nützlich, um zu Hause einen Serienmarathon zu machen:

  • Komfort: platziere die Kissen zwischen deinen Körper und dem Sofa, so bekommst du diesen zusätzlichen Komfortpunkt
  • Spannung ablassen: Ist die Serie angsteinflößend oder stressig? Drücke die Kissen fest zusammen, oder bedeck dir sogar mit einem deine Augen, damit du diese Gore-Szene, von der du weißt, dass sie dich verfolgen wird, nicht siehst.
  • Entspann deinen Kopf: wenn der Verlauf zu vorhersehbar ist und du auch noch zu viel gegessen hast und dich die Müdigkeit übekommt, dann mach lieber deine Augen zu und genieße ein Nickerchen auf deinem bequemen Kissen. Keine Sorge, das Kapitel kannst du später immer noch ansehen.

Die Decke dient zur Aufrechterhaltung des Komforts

Zuletzt, eine warme Decke, um dich einkuscheln und die wohlige Wärme deines Heims zu genießen; Vor allem in einer Jahreszeit, in der Wind und Regen gern öfter mal vorbeischauen.

Um die perfekte Farbkombination für diese Jahreszeit zu finden, empfehlen wir dir dringend, diese 7 Tipps zur Herbstdekoration deines Hauses zu berücksichtigen.

2. Lass dich von einer schlechten Beleuchtung nicht ablenken

Machst du das Licht nicht aus wenn du eine gruselige Serie anschaust? Lampen und andere Lichtquellen in deiner Wohnung sind wichtig, weil sie dir ermöglichen, leichter in die Atmosphäre der Geschichte einzutauchen. 

Wir empfehlen dir die Beleuchtung an den Moment anzupassen. Verwende künstliches Licht, das du ein- oder ausschalten oder in irgendeiner Weise dimmen kannst. Versuche etwas Neues, wie intelligente Kerzen oder Glühbirnen.

Wir werden dir natürlich nicht vorschreiben, welche Serie du dir anschauen solltest, aber wenn du dich für Terror interessierst und dir deine Augen nicht mit den Kissen bedeckt hast und diese schrecklich spannende Stille genießt, schlägt dir das Esquire-Team hier eine ausgezeichnete Auswahl vor.

ein Wohnzimmer mit eine grauen Zweisitzersofa, davor ein kleiner rechteckiger Holztisch und an der anderen Wand ein weißer niedriger Schrank mit einem Fernseher darauf

3. Bei einem Serienmarathon sollte man sowohl den Sound als auch die Stille genießen können

Stell dir vor: die Staffel geht zu Ende, die Hauptdarstellerin rennt auf das Licht am Ende des Tunnels zu, nachdem sie seit einer qualvollen Stunde es gerade noch so schafft vor den Bösewichten zu flüchten. Aber als sie endlich ihr Ziel erreicht, anstatt ihren beschleunigten Atem zu lauschen, der mit dem subtilen Gesang der Vögel und der apotheosen Musik am Ende verschmilzt … erscheint im Vordergrund und in voller Lautstärke die Hupe eines Autos von der Straße. Ein ruiniertes Ende.

Wir empfehlen die Verwendung von Surround-Sound Lautsprecher, oder sogar eine Schalldämmung des Raumes durch Schallabsorptionsplatten. Du kannst auch andere Textilien wie Teppiche an den Türkanten oder Vorhänge an den Fenstern verwenden. Du wirst sehen, wie der Klang das ganze Kapitel verändert. Und du kannst endlich die Spannung loslassen und die Flucht unserer Hauptdarstellerin aus der schaurigen Höhle genießen.

📌 Mit einem Heimkino-Surround-Sound System, dessen Lautsprecher hinten und seitlich im Raum angebracht sind, wirst du dich aus deinem Wohnzimmer hinaus transportiert fühlen.

 

die linke Hand einer Person mit einer Fehrnbedienung, im Hintergurnd ein eingeschaltener Fernseher

Foto via Pixabay

4. Und was zum Knabbern für zwischendurch?

Nur zwischendurch? Nutze diesen Moment des Vergnügens in der Intimität deines Zuhauses, um köstliches Popcorn zu genießen. Die gesündere Version wäre Edamame, diese köstlichen Sojabohnen, die wir so lecker finden wenn wir sie als Snack bei unserem Japaner bekommen. Edamame ist ein salziger Knabberspaß, aber so gesund wie jedes grüne Gemüse, was will man mehr?

Natürlich kannst du dir auch, wie man hier in Spanien sagt, eine tapa vorbereiten. Das dürften dann schon mal Hähnchenflügel mit Honig- und Senfsauce oder Gambas al pil-pil sein, aber pass bitte auf und versau dir das Sofa nicht!

Ähnlicher Artikel: Der Schlüssel zur modernen Dekoration

Such dir die Wohnung, die am besten zu deiner Leidenschaft für Serienmarathons passt

Bei ShBarcelona bemühen wir uns leidenschaftlich darum, die Person mit der für sie perfekten Wohnung zusammenzubringen. Wir sind eine Immobilienagentur in Barcelona, die auf alle Details achtet, und wir möchten, dass sich der Mieter schon beim Betreten der Unterkunft wie zu Hause fühlt. Daher beraten wir gerne diejenigen, die uns beauftragen, wie sie das Beste aus den einzelnen Räumen der Mietwohnung herausholen können.

Alle unsere Kurzzeitvermietungen sind ausgestattet und möbliert, also ideale Wohnungen, in denen du vom ersten Tag an einen Marathon deiner Lieblingsserie genießen kannst. Auf dieser Seite, mit Mietwohnungen in Barcelona, wirst du alle finden, besuche sie und filter nach Belieben!

ein Kind mit einer Jeanshose das unter Kissen begraben auf einem beigem Sofa sitzt

Foto via Pixabay

Gönn dir einen Serienmarathon, wenn deine Kinder dich lassen. 

Innendekoration für Wohnungen in Barcelona

Und, wie bereitest du deine Wohnung auf ein Episodengelage deiner Lieblingsserie vor? Lass es uns in den Kommentaren wissen!

Über den Autor

Jacqueline

In der Mathematik fand ich ein wenig Wahrheit, in der Literatur Weisheit, in der Malerei Schönheit, in der Musik jedoch das ganze Leben.

Hinterlasse einen Kommentar

sixteen + 8 =