blog shbarcelona català   blog shbarcelona français   blog shbarcelona français   blog shbarcelona english   blog shbarcelona russian   blog shbarcelona russian   blog shbarcelona   blog shbarcelona
Essen

Süßes für den Sommer

Jacqueline
Geschrieben von Jacqueline

Eines der besten Dinge, wenn es darum geht das Leben zu genießen, ist das Essen. Viele kommen mit einer guten Schokolade, einem leckeren Kuchen oder einem bunten Cupcake zur Ekstase. Und ja, es scheint, dass Zucker in vielen dieser  Teufelsinstrumente vorhanden ist, die uns im Übermaß konsumiert die Gesundheit und das Bewusstsein rauben. Aber, wie fast alles im Leben, in Maßen konsumiert ist es gut für uns. Warum uns also süße Dinge vorenthalten? Heute wollen wir in diesem Artikel von ShBarcelona über die typischen Sommersüßigkeiten sprechen, das darfst du nicht verpassen!

Ähnlicher Artikel: Die 4 besten Eiscafés in Barcelona

Süße Sachen die im Sommer geschlemmt werden

Foro von Shana Hirschi via Pixabay

Der Sommer ist eine ideale Zeit um Süßes und Frisches zu sich zu nehmen, da die Hitze oft den Blutdruck senkt und etwas Zucker helfen kann, die für hohe Temperaturen typisch befürchteten Lipotimien zu vermeiden. Das erste Produkt unserer Liste für Sommersüßes, das wir euch empfehlen möchten ist der Smoothie. Der Smoothie ist ein Ganzfruchtgetränk, das aus Obststücken und Milchprodukten hergestellt wird, bei dem es sich um Kuhmilch, Joghurt oder pflanzlichen Alternativen wie Sojamilch, Hafermilch oder Mandelmilch handeln kann. Da es kalt serviert wird erfolgt die Zubereitung meist mit Eis. Die Konsistenz ist jedoch etwas dickflüssiger als die eines Milchshakes. Der Hauptunterschied mit vergleichbaren Produkten, die eine Saft ähnliche Konsistenz haben, ist das er cremiger ist. Der authentische Smoothie wird aus natürlichen oder gefrorenen Früchten hergestellt, die zum Zeitpunkt des Verzehrs zerkleinert oder verflüssigt werden. Normalerweise wird der Smoothie mit zerstoßenem Eis gemischt verzehrt, so das er einem natürlichem Slushie ähnelt, aber cremiger ist.

Ähnlicher Artikel: Die besten Saftbars in Barcelona

Foto von Silviait via Pixabay

Ein anderes süßes und deliziöses Produkt das traditionell im Sommer getrunken wird ist die Horchata. Ein erfrischendes und etwas cremiges Getränk ursprünglich aus Alboraya, einer Stadt in Valencia, hergestellt aus Wasser, Zucker, Tigernüssen, Zimt und der Haut einer Zitrone. Tigernüsse sind kleine Tuberkel, die wie Koten geformt sind und aus den Wurzeln der Erdmandel stammen. Dieses Getränk ist seit vielen Jahren in ganz Spanien beliebt und wird hauptsächlich im Sommer zubereitet. Normalerweise wird es mit einem Strohhalm getrunken und manchmal mit fartons, einer Art länglicher Brioche, das in die Horchata gedippt wird, super lecker! Aber wenn wir über die Süßspeise per excellence des Sommers sprechen müssen, dann ist das zweifellos das Eis. Diese sommertypische Schleckerei kann eisig oder cremig sein und wir können verschiedene Qualitäten auf dem Markt finden. Zuerst das Industrieeis: Sie werden in Industrieanlagen hergestellt, bei deren Zubereitung künstliche Farbstoffe, Aromastoffe und Stabilisatoren verwendet werden, um ihr Aussehen und ihren Geschmack zu verschönern. Es ist das Speiseeis, das wir von Karten kommerzieller Handelsmarken kaufen. Am erfolgreichsten sind jedoch die köstlichen traditionell zubereiteten Eiscremes, die in kleinen Fabriken nach handwerklichen und hauptsächlich manuellen Verfahren hergestellt werden. Bei der Herstellung werden frische Produkte verwendet und im Gegensatz zu Industrieeis enthält es keine künstlichen Aromen, Farbstoffe oder Konservierungsmittel. Sie sehen sehr cremig und appetitlich aus. Sie sind logischerweise viel teurer als die industriellen und Italien, Argentinien, Deutschland und Japan sind die Länder, die sich auf diese köstlichen Sommerbschlemereien spezialisiert haben.

*Titelbild von Ana Segota via Pixabay

Haben wir eine Sommerleckerei vergessen?

Über den Autor

Jacqueline

Jacqueline

In der Mathematik fand ich ein wenig Wahrheit, in der Literatur Weisheit, in der Malerei Schönheit, in der Musik jedoch das ganze Leben.

Hinterlasse einen Kommentar