blog shbarcelona català   blog shbarcelona français   blog shbarcelona français   blog shbarcelona english   blog shbarcelona russian   blog shbarcelona russian   blog shbarcelona   blog shbarcelona
Wohnen in Barcelona

Wo kann ich in Barcelona eine Wohnung mit Parkplatz mieten?

Weisse Einfamilienhäuser mit individuellen Parkplätzen
Jacqueline
Geschrieben von Jacqueline

Es ist vollkommen normal, dass wir ein Auto brauchen um täglich zur Arbeit zu gelangen oder um Dinge zu erledigen. Aber wenn wir in einer Zone in Barcelona wohnen, in der es kompliziert ist zu parken, eine sehr gängige Situation, dann bleibt uns nichts anderes übrig als einen Stellplatz zu suchen.

Andererseits, wenn wir vorhaben uns in Barcelona niederzulassen, ist möglicherweise die beste Option eine Wohnung mit Parkplatz zu finden, um uns die Zeit die wir in die Suche investieren müssten zu sparen.

Heute in diesem Artikel von ShBarcelona verraten wir euch, wo ihr eine Wohnung mit Stellplatz in der katalanischen Hauptstadt finden könnt.

Ähnlicher Artikel: Park-Apps, wenn ich keine Münzen habe…

Wohnungen mit Parkplatz in der Kreisstadt

Tiefgarage mit allen Parkplätzen besetz

Foto via Pixabay

In Barcelona zu parken ist nicht einfach, vor allem in den älteren Stadtvierteln, die sich aus vielen engen Gassen und schmalen Gebäuden zusammensetzten, welche mit Sicherheit nicht für den Automobilen Transit vorgesehen waren, höchstens für die ein oder andere Pferdekutsche.

Das ist der Fall in Ciutat Vella, in diesem Stadtviertel sind Gebäude mit Parkplätzen eine Seltenheit, bis auf wenige Neubauten, die bereits über Garagen verfügen.

Zur Behebung dieses Problems hat die Stadt mehrere Tiefgaragen im ganzen Bezirk konstruiert, welche die mühsame Aufgabe der Parkplatzsuche für Besucher und natürlich auch Anwohner erleichtern.

Ein anderes konfliktreiches Viertel, wenn es um die Parkplatzsuche geht, ist das Vila de Gracia, die älteste Zone und Herz dieses weitläufigen Bezirks der Stadt.

Die engen Fußgängerzonen und die Gebäude in denen man kleine Apartments findet, deren unterste Etagen keine Parkplätze aufweisen, sind am gängigsten.

Immerhin, hat man hier beim bauen eher mehr auf moderne Gebäude gesetz, die diese hoch geschätzten Installationen verfügen.

Um dem Mangel Abhilfe zu verschaffen, so wie es in Ciutat Vella geschieht, existieren verschiedene Tiefgaragen, zu recht akzeptablen Preisen für die Bewohner der Zone.

Ähnlicher Artikel: Tricks um einen Parkplatz in Barcelona zu finden

Sants und Sant Andreu sind weitere Beispiele für Stadtviertel mit hoher Bevölkerungsdichte und problematisch in Hinsicht auf die Suche einer Wohnung mit Parkplatz im selben Gebäude.

Das Gegenteil ist in den Vierteln, wie zum Beispiel Les Corts der Fall, in denen das Konzept völlig anders ist, da dort große Wohnblöcke konstruiert wurden von denen einige über Gemeinschaftsbereiche verfügen, die Garagen in ihren Installationen enthalten.

Im Stadtviertel Pedralbes, das auch zum Distrikt Les Corts gehört, Gracia la Nova, einige Zonen in l’Eixample und Sant Martí, und in fast allen Vierteln mit überwiegend neuen Anwesen wird es leicht sein, eine Wohnung mit Parkplatz zu finden.

Kurz gesagt, in Barcelona gibt es viele Immobilien mit Parkplatz, vor allem auf Grund des Parkproblems in den meisten Bereichen der Kreisstadt, aber ob wir fündig werden hängt mehr oder weniger davon ab aus welchem Baujahr die Zonen stammen in der wir suchen.

Seit den 70er Jahren, möglicherweise auch früher, haben viele Gebäude die in der katalanischen Hauptstadt konstruiert wurden, Garagen im selben Wohnblock.

Fassade eines modernen Wohnblocks in grauen Platten mit rechteckigen und viereckigen Fenstern

Foto via Pixabay

Normalerweise sind die Stellplätze in den Garagen für die Anwohner des Gebäudes reserviert, aber einige Eigentümer haben den Parkplatz nicht erworben und sie wurden vermietet. So besteht die Möglichkeit, dass alle Parkplätze der Immobilie entweder an die Eigentümer oder Mieter, die nicht unbedingt im selben Haus wohnen müssen, bereits vergeben sind.

Es ist wichtig sich bewusst zu sein, das der Mietpreis eines Hauses mit Parkplatz teurer ist als eines ohne. Aber die Preise anderer Parkplätze der Zonen werden ähnlich sein, weshalb es viel bequemer ist im selben Gebäude zu parken, anstatt sich an einen anderen Ort des Viertels begeben zu müssen.

Wenn du eine Wohnung mit Parkplatz möchtest siehst du dir am besten unser Portfolio der Immobilien mit Stellplätzen auf unsere Webseite ShBarcelona an.

Hast du einen Parkplatz in deinem Wohngebäude?

Über den Autor

Jacqueline

Jacqueline

In der Mathematik fand ich ein wenig Wahrheit, in der Literatur Weisheit, in der Malerei Schönheit, in der Musik jedoch das ganze Leben.

Hinterlasse einen Kommentar