blog shbarcelona català   blog shbarcelona français   blog shbarcelona français   blog shbarcelona english   blog shbarcelona russian   blog shbarcelona russian   blog shbarcelona   blog shbarcelona
Empfehlungen

Die besten Geschenke zum Muttertag

Jacqueline
Geschrieben von Jacqueline

Anders als in Deutschland, wo Muttertag am zweiten Sonntag im Mai festgelegt ist, wird er in Spanien am ersten Sonntag im Mai gefeiert. Doch für alle Länder ist der  Muttertag, einer der besondersten Tage im Jahreskalender. Wenn es eine Person gibt, die verehrt werden sollte und der wir zu danken haben, für das was sie für uns getan hat, tut und tun wird, ist das zweifellos eine Mutter. Dieser Tag ist sehr speziell, nicht nur weil wir bei unseren Eltern sind und ihnen all unsere Liebe geben, sondern auch, weil es ein entspannter Familientag ist, an dem wir dieser wichtigen Person in unserem Leben etwas schönes schenken sollten. Falls dir die Ideen ausgegangen sind, was man einer Mutter schenken kann, geben wir, von ShBarcelona, dir heute Anregungen dazu.

Ähnlicher Artikel: Familienspaß in Poblenou

Kaufe das beste Geschenk zum Muttertag in Barcelona

Foto von justamonster via Pixabay

Zum Muttertag gehört ein schönes Präsent, aber manchmal wissen wir nicht wirklich was wir kaufen sollen, um die Erwartungen zu erfüllen, die sie verdient. Normalerweise suchen wir nach praktischen, nützlichen, manchmal emotionalen Dingen, die von uns selbst hergestellt wurden, und sogar luxuriöse und grandiose Geschenke. Aber wir wissen alle, dass der Preis dessen, nicht direkt proportional zu der Freude ist, die wir unserer Mama machen können. Eine der Dinge, die den Frauen am meisten gefallen und vor allem Müttern, sind zum Beispiel Blumen. Sie sind für viele Menschen das perfekte Geschenk, denn Blumen sind delikat, schön und bieten die Möglichkeit Räume zu dekorieren. Darüber hinaus, kulturell weist die Blumengabe schon immer auf die Liebe, die Schönheit und die Virtuosität hin. Bei Interflora kannst du dir einen Strauß aussuchen und ihn ihr direkt nach Hause schicken. Ein weiteres ideales Beispiel für ein Muttertagsgeschenk ist etwas nützliches oder dekoratives mit einer Nachricht. Dabei kann es sich um ein Kissen mit einem liebevollen Spruch handeln, eine Tasse mit einer hoffnungsvollen Nachricht oder eine Handytasche auf der steht beste Mama der Welt. All diese Ideen findest du auf der Web von UO.

Ähnlicher Artikel: Dia de Sant Jordi – Tag der Verliebten

Foto von 858265 via Pixabay

Auch Schmuck ist am Muttertag ein begehrtes Geschenk. Die modischen Accessoires, mit denen wir uns “schmücken”, die uns Persönlichkeit verleihen können und zu unserem Markenzeichen werden. Wir empfehlen den Schmuck von Beatriz Palacios, zart, stilvoll und elegant. Andererseits, Erlebnisse zu schenken ist immer eine super Idee. Ein Wellnesstag, ein besonderes Restaurant, eine Abenteuer Aktivität…. kurz gesagt, jeder Plan, der deine Mutter aus ihrer Komfortzone raus zieht und sie einlädt, das Leben in vollen Zügen zu genießen. Eine vielzahl solcher Unternehmungen findest du in Smartbox. Oder, wie man so schön sagt: “Liebe geht durch den Magen”. Dein Muttchen verdient nur das Beste, also kannst du ihr ein leckeres Pack mit gourmet Produkten von Cristina Oria schenken, eine hervorragende Vertreterin der Haute Cuisine zu Hause. Zum Schluss, ein elegantes Geschenk für gelehrte Mamas:  ein Füllfederhalter. Dieses Geschenk war in der Vergangenheit eher für Männer bestimmt und gedacht für Autoren oder Personen die regelmäßig Dokumente unterschreiben. Da sich all dies jedoch verändert hat und das weibliche Geschlecht nun größtenteils nicht mehr als Hausfrau tätig ist, also wenn deine Mutter Anwältin, Richterin, Autorin, Geschäftsführerin, Notarin oder einfach eine Vorliebe für Füllfederhalter hat, ist das ein ideales Präsent. Ein schönes Beispiel ist der Füllfederhalter von Bailey, den du im El Corte Inglés findest.

*Titelbild von longleanna via Pixabay

Hast du eine andere Geschenkidee für uns zum Muttertag?

 

Über den Autor

Jacqueline

Jacqueline

In der Mathematik fand ich ein wenig Wahrheit, in der Literatur Weisheit, in der Malerei Schönheit, in der Musik jedoch das ganze Leben.

Hinterlasse einen Kommentar