blog shbarcelona català   blog shbarcelona français   blog shbarcelona français   blog shbarcelona english   blog shbarcelona russian   blog shbarcelona russian   blog shbarcelona   blog shbarcelona
Besuchen

Barcelona in 2 Tagen: Was gibt es zu sehen und zu tun?

Sagrada Familia
Geschrieben von Tom

Barcelona ist eine pulsierende Stadt voller Geschichte, Kultur und Unterhaltung. Mit einer einzigartigen Mischung aus gotischer und modernistischer Architektur, unglaublichen Stränden und einem kosmopolitischen Flair ist sie das perfekte Ziel für einen zweitägigen Ausflug.

Wenn Sie Barcelona in 2 Tagen erkunden, möchten wir Ihnen helfen und hier bei ShBarcelona das Beste der Stadt in dieser kurzen Zeit zusammenfassen. Wir schlagen Ihnen an dieser Stelle eine Route durch die Orte vor, die Sie auf keinen Fall verpassen sollten.

Was man in Barcelona sehen sollte: Tag 1

Morgen des ersten Tages

Beginnen Sie Ihren ersten Tag in Barcelona mit einer Erkundung der berühmtesten Straße der Stadt: La Rambla. Das Zentrum wird voller Touristen, Straßenkünstler und Geschäfte sein, daher empfehlen wir Ihnen, einen ersten Stopp auf dem Boqueria-Markt einzulegen, einem der berühmtesten Märkte in Europa. Hier finden Sie eine große Auswahl an frischen und lokalen Produkten, die Sie probieren können, von Meeresfrüchten bis zu Süßigkeiten – ein wahrer Genuss.

Von La Rambla geht es zur Kathedrale von Barcelona, einer majestätischen gotischen Kirche aus dem 14. Jahrhundert. Jahrhundert. Sie können den Kreuzgang, die Kapellen und die Schatzkammer besichtigen und anschließend einen Spaziergang durch das Gotische Viertel, das historische Herz der Stadt, unternehmen. Hier finden Sie eine Vielzahl von Geschäften, Restaurants und Bars sowie mittelalterliche Gebäude, Plätze und enge Gassen. Verpassen Sie nicht die Plaça Sant Jaume, wo sich das Rathaus und die Generalitat befinden, und nutzen Sie die Gelegenheit, um in der Gegend zu essen.

Ähnlicher Artikel: Kurtaxe in Barcelona: WAS IST ES, FÜR WEN und WARUM?

Nachmittag des ersten Tages

Nach dem Mittagessen nehmen Sie die U-Bahn-Linie L3 (Haltestelle Liceu) oder L4 (Haltestelle Jaume I), um den berühmten Parc Güell zu erreichen, der von dem modernistischen Architekten Antoni Gaudí entworfen wurde. Steigen Sie an der Haltestelle Vallcarca (L3) oder Alfons X (L4) aus und gehen Sie ein kurzes Stück zu Ihrem Ziel.

Der Park ist eine grüne Oase mitten in der Stadt und beherbergt zahlreiche von Gaudí entworfene architektonische Elemente und Skulpturen. Verpassen Sie nicht die Hauptterrasse, von der aus Sie einen atemberaubenden Blick auf Barcelona haben, und machen Sie eine kostenlose Führung, um alle Ecken und Winkel zu entdecken.

Sehenswürdigkeiten in Barcelona

Parc Güell

Anschließend können Sie zurück ins Stadtzentrum fahren, um die Sagrada Familia zu besichtigen, ein weiteres Meisterwerk Gaudís und eines der emblematischsten Bauwerke der Stadt. Die Basilika, die sich noch im Bau befindet, ist ein beeindruckendes Kunstwerk, welches gotische Architektur mit modernistischen und natürlichen Elementen verbindet. Versäumen Sie es nicht, das Innere zu besichtigen, wo Sie die Glasfenster, das Hauptschiff und die Türme bewundern können.

Zum Abschluss des ersten Tages sollten Sie zum Passeig de Gràcia gehen (zu Fuß oder mit dem L2), wo Sie einige der luxuriösesten Geschäfte Barcelonas und die emblematischsten Gebäude des Modernismus finden. Hier finden Sie zwei der berühmtesten Werke Gaudís, Casa Batlló und La Pedrera. Wenn Sie noch Zeit haben, sollten Sie diese Gebäude von innen besichtigen, um sich das Design und die Dekoration anzusehen.

Was Sie in Barcelona sehen sollten: Tag 2

Vormittag des zweiten Tages

Beginnen Sie Ihren zweiten Tag mit einem Besuch des lebhaften und modischen Viertels El Born, wo Sie Kleidergeschäfte, Kunstgalerien und Gourmetrestaurants finden. Hier befindet sich auch die berühmte Kirche Santa Maria del Mar, ein beeindruckendes gotisches Gebäude aus dem 14. Jahrhundert, welches einen Besuch wert ist.

Nutzen Sie den Vormittag für einen Besuch am Strand Barceloneta, einem der beliebtesten Strände der Stadt. Hier können Sie die Sonne, das Meer und die Aussicht auf die Stadt genießen. Darüber hinaus bietet der Strand zahlreiche Bars und Restaurants für einen Drink oder ein Mittagessen.

Strand und Halbinsel La Barceloneta

Playa de La Barceloneta

Dies ist vielleicht die ideale Zeit, um sich zu verlieren oder die multikulturelle Atmosphäre des Raval-Viertels zu genießen. Hier treffen Sie auf eine Vielzahl von Einheimischen aus aller Welt. Sie können auch das Museum für zeitgenössische Kunst von Barcelona (MACBA) besuchen, eines der wichtigsten Museen der Stadt mit einer beeindruckenden Sammlung zeitgenössischer Kunst.

Nachmittag des zweiten Tages

Wenn Sie weiter durch das Zentrum fahren, können Sie mit der L3 vom Liceu zum Plaça Espanya fahren, um eines der symbolträchtigsten Spektakel Barcelonas zu sehen: den magischen Brunnen von Montjuïc. Dieses Spektakel aus Lichtern und Wasser findet nachts statt und ist ein einzigartiges Erlebnis, das man nicht verpassen sollte.

⚠️ AKTUALISIERTE INFORMATIONEN:
Der magische Brunnen von Montjuïc ist derzeit wegen der Dürre als Wassersparmaßnahme außer Betrieb.

Als Alternative zum Brunnen laden wir Sie ein mit den Rolltreppen in die oberste Etage zu fahren und zum Einkaufszentrum Arenas de Barcelona zu gehen. Anschließend kommen Sie zu einem Aussichtspunkt mit einem 360º-Blick auf einen großen Teil der Stadt. Kostenlos und perfekt, um ein paar Fotos zu machen!

Mit der L3 (Haltestelle Lesseps) gelangen Sie schließlich in das Stadtviertel Gracia, wo Sie eine bunte Mischung aus Restaurants und unabhängigen Geschäften finden. Gracia ist auch für seine malerischen Plätze bekannt, die zum Entspannen und Genießen der lokalen Atmosphäre einladen.

Karte von Barcelona in 2 Tagen

Wir haben alle oben genannten Sehenswürdigkeiten zusammengetragen, um Ihnen eine Vorstellung von ihrer tatsächlichen Lage zu vermitteln:

Barcelona ist eine Stadt voller Leben und Energie, in der es eine Vielzahl von Sehenswürdigkeiten zu entdecken gibt. Auch wenn zwei Tage nicht ausreichen, um alles zu sehen, wird Ihnen dieser Reiseführer helfen, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Barcelonas kennenzulernen. Sie können die Route jedoch an Ihre eigenen Interessen und Vorlieben anpassen, und vergessen Sie vor allem eines nicht: Genießen Sie Ihren Besuch!

Über den Autor

Tom

Hinterlasse einen Kommentar