FILTER
Mapa Barrios Mapa Barrios Sants Montjuïc Les Corts Eixample Sarrià - Sant Gervasi Ciutat Vella Sant Martí Gràcia HortaGuinardo SantAndreu NouBarris L'Hospitalet de Llobregat Esplugues de Llobregat Sant Just Desvern Sant Cugat del Vallès Cerdanyola del Vallès Montcada i Reixacs Sant Adrià del Besòs Santa Coloma de Gramenet
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Preis/Monat
0 bis 0
Mapa Barrios Mapa Barrios Sants Montjuïc Les Corts Eixample Sarrià - Sant Gervasi Ciutat Vella Sant Martí Gràcia HortaGuinardo SantAndreu NouBarris L'Hospitalet de Llobregat Esplugues de Llobregat Sant Just Desvern Sant Cugat del Vallès Cerdanyola del Vallès Montcada i Reixacs Sant Adrià del Besòs Santa Coloma de Gramenet
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
- +
M2
0 bis 0
abrir Erweiterte Suche
Benachrichtigung erhalten
FILTER
Karte zeigen
Karte verbergen
Zeichne deinen Suchbereich
subir

Alles was Sie über Loftwohnungen zur Miete in Barcelona wissen sollten

Die Lofts sind geräumige Wohnungen, mit offenen diaphanen Räumen und nur die unbedingt nötigsten Zwischenwände. Es handelt sich in der Regel um alte Lagerhallen oder Fabrikgebäude, die zu Wohnungen umgebaut wurden, welche dieses industrielle Flair bewahren. Sie sind in Großstädten in Mode gekommen, um Räume zu nutzen, die einst Fabriken waren.

Die alten Industrieviertel wurden zurückgelassen und in den letzten Jahren haben sich dort die Loft-Wohnungen vermehrt. Obwohl diese Art von Immobilie nicht jedermanns Sache ist, hat die Nachfrage in letzter Zeit stark zugenommen. Immer mehr Leute sehen Vorteile darin, eine alte Industriehalle in ihr Zuhause zu verwandeln. Wenn Sie eine Wohnung mieten möchten und sich vom Konventionellen distanziere wollen, könnte ein Loft eine sehr gute Option sein.

Lofts sind aus mehreren Gründen in Mode gekommen. Es sind Räume mit Persönlichkeit, die es ermöglichen, der Fantasie freien Lauf zu lassen und endlose Möglichkeiten für Möbelverteilung und Dekoration bieten. Normalerweise haben sie große Fenster, die viel natürliches Licht hinein lassen.

Sie sind diaphan, mit sehr hohen Decken und ohne Trennwände, ideal für diejenigen, die sich in geschlossenen und unterteilten Räumen, wie bei klassischen Wohnungen eingeengt fühlen.

Diese Art der Aufteilung ist auch ideal für diejenigen, die einen Teil der Wohnung als Arbeitsbereich nutzen möchten. Ein großer Raum kann differenzierte Bereiche haben und für unterschiedliche Zwecke vorgesehen sein.

Künstler, die einen Raum zum Arbeiten zu Hause brauchten, waren die Ersten, die alte Räumlichkeiten die niemand wollte in Lofts umwandelten, um dort zu wohnen und zu arbeiten.

 

Die Vorteile der Anmietung eines Lofts in Barcelona

Die katalanische Hauptstadt hat, wie alle Großstädte, auch Stadtteile die früher industriell waren und in denen es mehr Lofts zum mieten gibt. Man findet zwar in der ganzen Stadt alte Gebäude die zu Lofts umgebaut wurden, aber in der Gegend von Poblenou gibt es am meisten Immobilien dieser Art.

Das Poblenou momentan das Trendviertel ist, ist offensichtlich und der Beweis dafür sind die  Mietpreise, die zu den teuersten der Stadt gehören. Es ist ein vielseitiges Viertel, in dem man die industrielle Vergangenheit noch immer spüren kann und  sich die alteingesessenen Nachbarn und Einheimischen mit den neuen Lager- und Fabrikmietern mischen.

Ein junges und multikulturelles Umfeld, das von einer Vielzahl von Technologieunternehmen bevorzugt wird, die sich für dieses Viertel der Kreisstadt entschieden haben, insbesondere in dem bekannten Gebiet 22@. Seine Lage direkt am Meer macht es noch attraktiver, sowohl für Einwanderer  als auch für Touristen. Ein Stadtteil, der trotz stark erlittenen touristischen Drucks, geschafft hat, seine Essenz zu konservieren. Es bewahrt versteckte und einzigartige Orte und hat gleichzeitig den Hipster-Touch der Geschäfte die neu eröffnen.

Ein Loft ist für diejenigen, die einen lässigen, modernen und kreativen Lebensstil suchen. Und wenn es sich dann noch in einem Viertel Barcelonas mit der gleichen Essenz befindet, ist es die perfekte Kombination.

Este sitio web utiliza cookies propias y de terceros para recopilar información con la finalidad de mejorar nuestros servicios, así como el análisis de sus hábitos de navegación. Si continua navegando, supone la aceptación de la instalación de las mismas. El usuario tiene la posibilidad de configurar su navegador pudiendo, si así lo desea, impedir que sean instaladas en su disco duro, aunque deberá tener en cuenta que dicha acción podrá ocasionar dificultades de navegación de página web.