blog shbarcelona català   blog shbarcelona français   blog shbarcelona français   blog shbarcelona english   blog shbarcelona russian   blog shbarcelona russian   blog shbarcelona   blog shbarcelona
Empfehlungen

7 Cafes mit tollem Service und WiFi

Bogambillablüten zwischen einem Milchkaffe mit Herzmuster im Schaum und man sieht einen Teil eines Laptops auf einem Holztisch
Geschrieben von Alice

La contraseña del, WiFi, por favor? Eine allgegenwärtige Frage und oft ein wichtiger Aspekt, wenn es darum geht, wo man den heiß ersehnten Cafe con Leche zu sich nimmt… Allerdings ist eben jenes WiFi-Passwort in Barcelona manchmal ziemlich schwer zu finden, und noch viel schwerer scheint es manchmal, auf guten Service zu stoßen.

Großartigen Kaffee findet man in dieser schönen Stadt relativ leicht, vor allem einen günstigen Cafe con Leche; findet man jedoch die glorreichen Drei: Großartigen Kaffee, großartigen Service und kostenloses WiFi, dann ist man auf eine Goldmine gestoßen.

  • wohnungen zur miete in barcelona

 

Nach ausgiebigen Selbstversuchen bin ich auf acht Lokale mit den glorreichen Drei gestoßen, die darüber hinaus auch noch über eine sehr attraktive Inneneinrichtung oder eine Terrasse verfügen, wo man lernen, mit Freunden abhängen, brunchen oder einfach nur Menschen beobachten kann.

Heute in diesem Artikel von ShBarcelona fassen wir dir die 7 besten Cafés mit gutem Kaffe, tollem Service und kostenlosem WIFI in Barcelona zusammen.

Ähnlicher Artikel: 10 gute Gründe ein Freelancer in Barcelona zu sein

Portugiesisches Gebäck mit runder Form und Obst

Foto via Pixabay

Kennst du ShBarcelona?

Amalias

Portugiesisches Gebäck ist hier die Spezialität. Das ist ja schon ein tolles Argument, aber Moment, da ist noch mehr! Die Besitzerin ist eine der nettesten und freundlichsten, die ich je in Barcelona kennengelernt habe.

Immer aufmerksam und nie aufdringlich, kümmert sie sich umsichtig um ihre Gäste. Amalias ist klein, aber wunderbar geräumig, mit weißen Wänden, minimalistischen Innendesign und einem leckeren süßen Aroma in der Luft, es gibt eine Handvoll Steckdosen und eine wunderbar funktionierende Internetverbindung.

Der Kaffee schmeckt exzellent, und es gibt sowohl Laktose freie, als auch Sojamilch. Du findest es im Stadtviertel EixampleCarrer del Comte d’Urgell, 132, Metro: Urgell or Hospitalet

Cafe Cometa

Hier sind abgesehen von den glorreichen Drei die Atmosphäre und Umgebung so perfekt, dass es leicht passieren kann, dass man den ganzen Tag hier verbringt. Cafe Cometa ist ein wahres Schmuckstück in der aufkommenden Gegend Sant Antoni, an den pastellfarbenen Wänden hängt lokales Kunsthandwerk und die Einrichtung besteht aus bunt zusammengewürfelten restaurierten Möbelstücken.

Der Kaffee ist köstlich und es gibt auch wunderbare Säfte und eine Auswahl an kleinen Gerichten und Salaten. Schau vorbei, im Stadtviertel Sants-Montjuïc, Carrer del Parlament, 20, Metro: Poble Sec

Ähnlicher Artikel: Co-Working in Barcelona

Brunchteller mit Vollkornbrot, Avocado, Creme Fraiche Tomate und ein Stück Zitrone

Foto via Pixabay

Caravelle

Caravelle steht ganz oben auf der Liste, wenn es um Inneneinrichtung und gemütliche Cafes geht.

Das von Australiern betriebene Restaurant hat unter Food-Bloggern und den ganzen Hipsters in den Straßen von Raval Berühmtheit erlangt, und das aus gutem Grund!

Abgesehen davon, dass es eines der besten Brunchlokale der Stadt ist, gibt’s hier auch tollen Kaffee mit Hafermilch, kostenloses WiFi und guten Service.

Es ist vielleicht nicht der schnellste Service der Welt, aber die Küchenchefs sind phänomenal und unglaublich talentiert, und die Kellner sind aufmerksam und sprechen Englisch!

Wenn man zum Brunchen herkommt, sollte man wirklich früh auftauchen, sonntags ist das hier DAS Brunchlokal. Carrer del Pintor Fortuny, 31 Metro: Liceu or Plaza Catalunya

Coffee with Bread

Der Name sagt eigentlich schon alles: Coffee with Bread. Was könnte man ausser Kaffee und Brot sonst noch wollen? Freundliche und aufmerksame Bedienung? Kostenloses WiFi?

Eine wunderbare Terasse für den Sonntagbrunch? Na dann Glück gehabt, denn Coffee with Bread hat ALLES.

Obwohl sie die Konkurrenz sind vom sehr belebten und beliebten Oma Bistro, werde ich immer zu Coffee with Bread gehen, weil der Service einfach so viel besser ist. Dort gibt es WiFi, Steckdosen, und womöglich die beste Focaccia Caprese, die ich in meinem Leben je hatte. Carrer Consell De Cent, 225 Metro: Urgell 

aufeinander liegende Empanadas

Foto via Pixabay

La Crocante

La Crocante ist einer DER Spots um mit dem Laptop herzukommen und großartigen Kaffee und leckeres Gebäck zu genießen, begleitet von einer freundlichen Belegschaft, WiFi und reichlich Steckdosen.

Ihr Motto lautet hausgemachte Speisen, und ihre Empanadas und Bizcochos sprechen für sich was die Qualität ihrer Produkte angeht. Das Beste an diesem versteckten Lokal, an der friedlichen kommunalen Straße Sant Pere Mes Alt, ist sein Standort und die entspannte Kundschaft.

Hier kann man arbeiten, mit den Besitzern Freundschaft schließen und erstklassigen Kaffee und Gebäck genießen. Sant Pere Mes Alt, 64 Metro: Urquinaona 

Nabucco Tiramisu

KUCHEN!!! Versteckt an einem der perfektesten Plätze Barcelonas, Vila de Gracia, taucht man ein in eine Atmosphäre, die wie geschaffen ist für guten Kaffee, gemütliche Tage, Ruhe und Frieden, und einer Auswahl an leckerem und hausgemachtem Gebäck.

Im Kontrast zur entspannten Umgebung sind die Kellnerinnen und Kellner dort sehr aufmerksam. Abgesehen von der erstklassigen Innendekoration ist die Terrasse einer der idyllischsten Plätze in La Vila de Gracia.

Ob draussen oder drinnen, Nabucco Tiramisu war, seit ich vor einem Jahr hierher gezogen bin, immer eines meiner liebsten Cafés um zu schreiben oder zu lesen. Placa de la Vila de Gracia, 8 Metro: Diagonal

Getränkekarte des Onna Cafes Barcelona

Hier findest du deine neue Wohnung

Onna Cafe

Obwohl diese Liste in alphabetischer Reihenfolge aufgebaut ist, habe ich mir tatsächlich das beste bis zum Schluss aufgehoben. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass Onna Cafe DEN BESTEN KAFFEE in Barcelona serviert.

Die Kaffeebohnen werden direkt im Lokal geröstet und das kleine Cafe ist durchdrungen von einem kräftigen Aroma, und die Bohnen sind für einmal nicht verbrannt!

Es gibt Laktose freie Optionen, gesunde und Vollkorn-Bocadillos, ein toller Ort in dem perfekten Stadtviertel Gracia, und natürlich WiFi und Service.

Die Bedienung spricht Englisch und ist äusserst hilfsbereit. Obwohl der Kaffee etwas teurer ist (1,90 € für einen Cafe con leche) ist es das absolut wert. Carrer de Santa Teresa, 1 Metro: Diagonal

Kennst du andere Cafés die diese Voraussetzungen erfüllen?

Über den Autor

Alice

Eliane ist ein Traveller, eine Feinschmeckerin, eine Schreiberin und eine Kunstliebhaberin.

Hinterlasse einen Kommentar